SCHLEIFE
in Manciet

Les Crêtes de Manciet – variante 1 – à pied

Diese 15 km lange, für alle zugängliche Wanderung in der Umgebung von Manciet bietet Ihnen Ausblicke auf die Landschaft des Gers, aber auch auf die Pyrenäen, die Ihnen ein Gefühl von Freiheit und Frieden vermitteln werden.
Tipps für den Fotografen

sehr schöne Aussicht auf die Pyrenäen

Einzelheiten zur Reiseroute

Manciet
SCHLEIFE
ETIKETT
Erde, harte Oberfläche (Teer, Zement, Boden)
Herbst, Sommer, Winter, Frühling

Warnung

Gelbe Markierung

Beschreibung

Diese 15 km lange Schleife folgt einer Reihe sanfter Hügel und bietet Ausblicke auf die Landschaft des Gers und auch auf die Pyrenäen.

1 – Vom Café des Sports „chez Ernesto“ aus folgen Sie der Straße in Richtung Espas für 1 km, biegen dann links in die Bérouite-Gasse ein und passieren den Bauernhof

2 – Nach dem Aufstieg biegen Sie links auf den Weg zum Bauernhof ab. Gehen Sie hinter dem Haus vorbei und folgen Sie den Weinbergen für 1 km. Am Ende geht es links in ein Wäldchen, weiter geradeaus dem Weg entlang. Am Ausgang des Waldes folgen Sie dem Weg zwischen den Weinbergen und gehen dann nach links in Richtung des Bauernhofs Toulouzette. Folgen Sie der N500 rechts für 124 m (Vorsicht!!)

3 – Nehmen Sie den Steinweg von Béret auf der linken Seite und folgen Sie dann dem Weg auf der linken Seite, um zu einer Kreuzung zu gelangen.

4 – Gehen Sie geradeaus, biegen Sie links ab und überqueren Sie eine Brücke über die alte Eisenbahnlinie. Setzen Sie dann den Weg über Felder fort. Überqueren Sie die D 931 und fahren Sie gegenüber auf den kleinen Straßen hinauf in Richtung Domaine du Passage. Nehmen Sie an der Kurve den unbefestigten Weg. Gehen Sie zum blauen Wasserturm und nehmen Sie den steinigen Weg links (Chemin de Coudouy). Fahren Sie an einem verlassenen Haus vorbei und weiter über Felder.

5 – Gehen Sie an der Kreuzung nach rechts, nehmen Sie den Chemin Peyret und lassen Sie den Chemin de Saint Jacques de Compostelle (GR65) auf der linken Seite.

6 – nach der Hecke biegen Sie links ab und folgen der Straße nach Sauboires. Bevor Sie am Sägewerk vorbeigehen, gehen Sie links an der Raststätte Sauboires vorbei. Nach der Gîte und dem Foyer biegen Sie links und dann sofort rechts ab.

7 – Nehmen Sie die kleine Straße rechts. Es biegt nach links ab und führt 4,5 km weiter nach Süden.

8 – Nehmen Sie rechts die D 122, um das Dorf zu erreichen. Gehen Sie an der Arena vorbei und erreichen Sie den gegenüberliegenden Ausgangspunkt. Gut gemacht, Sie sind angekommen.
ParkenFußgängersportWanderroute
Dauer04 StundenElevation117D- / 205D+Entfernung16,0 km
Herunterladen

War dieser Inhalt für Sie nützlich?